©DanPetermann_LoveCulture_05092020-14-2.jpg

19. - 22. August 2021
Pütnitz an der See

EIN HOCH AUF EURE HINTERN!

Mit Finizio haben wir 2020 auf Pangeas stillen Örtchen Trompeten-Käfer fliegen lassen! Damit seid ihr Teil eines Meilensteins für den Klimaschutz. Was es mit dem ersten Feldversuch auf sich hat, verraten wir euch!

Dein Häufchen für den Klimaschutz!
Am 20.10.2020 hat dein Häufchen einen historischen Durchbruch vollbracht: Ganze 30 Tonnen verdaute Dosen-Ravioli wurden als „Humusdünger aus Inhalten von Trockentoiletten“ aufs Feld getragen. Damit schließt sich erstmals seit 1949 der menschliche Nährstoffkreislauf in Deutschland — ein echter Meilenstein für den Klimaschutz! Wenn das mal kein gutes Beispiel für gelebte Festival-Utopien ist. Und eine spannende Geschichte für deine Urenkel obendrauf…

Hinter den Schüsseln tut sich so einiges…
Der Weg von der Schüssel bis zur Pilotanlage in Eberswalde ist kurz: Dein Festival-Shiet wird schon auf dem Donnerbalken getrennt — dann geht’s per Van oder E-Bike ab in die Anlage. Hier wird dein Haufen zu Gold. Naja fast…Wie genau HyCo, Tina-Turner und Sepp arbeiten, erfährst du bei Finizio. Wir haben dir hier mal ihr neustes Video verlinkt! Du willst Teil der großen Reise sein? Die #scheisslobby informiert dich! Das geht schließlich alle an, die einen Hintern haben…