Finizio Nachhaltigkeit.jpg

August 2022
Pütnitz an der See

Forum

Nachhaltiger Konsum im Alltag

Was: Nachhaltiger Konsum im Alltag - Zwischen Öko-Toiletten und Bambuszahnbürsten
Wann: Samstag, 21.08. um 16.30 - 17.30
Wo: Forum

Jede und jeder von uns kann einen Beitrag dazu leisten, unsere Welt in Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Drei Expert:innen wollen über konkrete Schritte sprechen, die mal mehr, mal weniger einfach umzusetzen sind, über die Konsequenzen, die wir tragen müssen, wenn wir unser Verhalten jetzt nicht ändern und darüber, was Nachhaltigkeit eigentlich wirklich bedeutet.

Speaker:innen:
Lisa Enigk (Moderation) & Sonja Urmann, Music Declares Emergency
Music Declares Emergency ist eine Gemeinschaft aus Künstler*innen, Organisationen und Akteur*innen der Musikbranche, die zum Schutz unseres Planeten und als Teil der Klimabewegung über den Klima-Notstand aufklärt und auf ein sofortiges Handeln abzielt. Beim About You Pangea wird die Bewegung von Sonja & Lisa aus dem Action-Team vertreten.

Florian Augustin, Finizio
Nach uns der Humus!
Mit Trockentoiletten hinterlassen Festivals fruchtbare Erde. Klimaschutz, Ernährungssicherheit, Zukunft - das alles steckt in deinem täglich Kot.
Finizio betreibt Deutschlands erste Pilotanlage zur Herstellung von "Humusdünger aus Inhalten von Trockentoiletten" (H.I.T.) - doch bis damit Felder legal gedüngt werden dürfen, gibt es noch dicke Bretter zu bohren!

Maxence Bolle & Tim Gewiss, Birkenspanner

Wo?

Forum

Das könnte dir auch gefallen...

Blick über den Tellerrand.jpg

Ein Blick über den Tellerrand